Vorsätze – das März-Update

Im Januar hatte ich eine Reihe von Vorsätzen für das neue Jahr 2024 definiert. Gemeinhin ist es ja üblich, dass man sich von diesen Vorsätzen schon wenige Tage nach Begießen des Jahreswechsels schon wieder vollständig verabschiedet und sich in die exakt gegenteilige Richtung bewegt hat. Im Gegensatz zu dieser weit verbreiteten, lieb gewonnenen Tradition versuche ich jedoch, meinen Vorsätzen so gut wie irgend möglich gerecht zu werden. Wagen wir nach zwei verstrichenen Monaten (wo zum Henker ist die Zeit hin?!) einen Blick auf die Liste:

  • 12 Bücher lesen – das hat bislang erstaunlich gut funktioniert. Fünf (!) Bücher sind bereits gelesen, die meisten davon gay romance novels, dazu noch ein Buch mit koreanischen Horrorgeschichten. Aktuell sitze ich an einem Buch mit altnordischen Mythengeschichten. Ich bin fasziniert, wie nah Marvel teilweise an der echten Mythologie dran ist. So echt Mythologie eben sein kann.
  • Bretter die die Welt bedeuten – dazu bleibt mir aktuell leider keine Zeit, das Projekt muss ich in die zweite Jahreshälfte schieben.
  • 10 Kurzgeschichten schreiben – mit Herzblut und Nachrichten sind zumindest schon zwei Geschichten geschrieben, beide hier auf dem Blog veröffentlicht und vertont.
  • 5 Songs aufnehmen – ich hab zur Zeit keine Sangesstimme. War krank. Mist.
  • Bilder malen (3 normal, 1 hyperrealistisch) – ich habe wieder ein bisschen angefangen zu zeichnen, aber bislang nichts, was ich als kunstvoll erachten würde. Mir fehlt noch ein bisschen die Idee, in welche Richtung es gehen könnte. Aber ein paar ägyptische und Science-Fiction-Motive habe ich schon hinter mir.
  • Heiraten – ich könnte nicht weiter davon entfernt sein.
  • Doktorat abschließen – zwar ist es mir gelungen, gleich zwei mit Geldern versehene Anträge bei Förderinstitutionen bewilligt zu bekommen. Unter anderem für ein PostDoc-Projekt. Aber die Dissertation bereitet mir immer noch große Kopfschmerzen.

Insgesamt also keine ganz schlechte Bilanz nach zwei von zwölf Monaten. Aber ich sollte noch etwas mehr Gas geben. Keine Ablenkungen mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert