Sammlungen

Artikel in einem Weblog sind meistens kürzere Veranstaltungen – man konzentriert sich auf ein ganz bestimmtes Thema und versucht, bestimmte Aspekte mit so wenig Worten wie irgend möglich auszuleuchten. Allerdings sind diese Artikel oftmals nur Teil eines größeren Ganzen. Wenn ich zum Beispiel mal wieder einen Artikel über ein bestimmtes historisches Event verfasse, dann könnte er wiederum Teil einer ganzen Reihe oder Sammlung von Artikeln rund um die Antike sein. Zum Thema Machine Learning könnte es verschiedenste Artikel geben – Tipps und Tricks, ein paar Kniffe, vielleicht ein paar einsteigerfreundliche Hinweise für alle, die selbst gerne anfangen würden, oder auch nur Ideen, die mir gerade im Kopf herum spuken.

Ich denke, es könnte hilfreich sein, wenn ich diese Artikel zu größeren Sammlungen vereine wann immer ich das Gefühl habe, über einen größeren Themenkomplex zu schreiben. Und das soll genau auf dieser Seite hier passieren. Die Unterseiten von „Sammlungen“ enthalten die verschiedenen Themen, zu denen es bereits mehrere Artikel gibt. Womöglich werdet ihr dort aber auch Links auf externe Seiten finden, sollten diese interessant und nützlich sein.